Tanzstücke

2018 – Wenn uns das Verlangen packt

Drei Tanzstücke, drei Choreograf*innen, drei Tanzstile – ein Thema.
Choreograf*innen aus un terschiedlichen Tanzstilen thematisieren je eine andere Seite
des Verlangens : Die Berner Choreografin Thàmara Apa Chee mit urbanem Tanz, der
holländische Choreograf Victor Rottier mit zeitgenössischem Tanz und die Berner
Tanzschaffende Sabrina Jud mit modernem Tanz.

Künstler/-innen : Pascale Altenburger, Marie Châtelain, Sabrina Jud, Sabrina Kellerhals, Simone Merkli, Annick Uldry.

Foto: Tom Kohler

2015 – Je, Tu, Nous … Les Caméléons

Ein Tanzstück in 4 Bildern, welches sich mit der Thematik der ständigen Anpassung in der Gesellschaft befasst, in der wir uns Tag für Tag bewegen.
Abwechslungsweise streben wir nach Erfolg, Liebe, Gewinn oder Gelingen, jedoch ohne uns zu fest zu offenbaren, aus Furcht uns zu sehr zu exponieren und verletzlich zu machen. Das Chamäleon muss handeln, unternehmen, kontrollieren, Erfolg haben. Doch wer ist es wirklich ?

Künstler/-innen : Noëlle Altenburger, Pascale Altenburger, Philippe Dick, Vanessa Gerotto, Sabrina Jud, Rahel Kisslin, Anja Leber, Yves Barrelet.

Foto: Martin Rhyner

Caméléon à ColombierCameleon_A6_de_mnt2